.

Wir ueber uns

Der  Afritzer Turnverein

wurde unter der Prämisse "Gesamtheit aller Leibesübungen und der gelebten Gemeinschaft" am 24. Jänner 1981 unter dem Leitsatz "TURNEN IST MEHR" gegründet.

Aus einer im Herbst 1978 acht Mann zählenden, bewegungshungrigen und turnbegeisterten Runde, entwickelte sich der Afritzer Turnverein bis heute, mit derzeit 98 aktiven und 30 unterstützenden Mitgliedern zu einem beachtlichen Verein in unserer Gemeinde Afritz am See.

Von Montag bis Donnerstag ist im Turnsaal der Volksschule Afritz am See reger Turnbetrieb. Unsere 6 Turnriegen betreiben verschiedene Gymnastiken, Turnübungen und Spiele aller Art.

Die Gemeinschaft wird in unserem Verein gelebt und gepflegt, sowie die freiwillige Pflichterfüllung und Verantwortung des Vorstandes sehr ernst genommen.

Unsere Aktivitäten außerhalb des Turnsaales:

• Am Afritzer Seepark haben wir unser Turnerhaus errichtet.
  • Seit August 1980 gibt es den " Z w e i - S e e n - L a u f " mit internationaler Beteiligung und hervorragendem Echo.
  • Unser Turnverein war auch durchführender Verein der Bundesschimeisterschaften 1988 des ÖTB und
  • zweimal haben wir die Kärntner Gauschimeisterschaften durchgeführt.
  • Nordic-Walking und Mountainbiken gehören zum Outdoor-Programm

Autor: root -- 20.11.2022; 19:44:50 Uhr

Dieser Artikel wurde bereits 25730 mal angesehen.

Registrierung.
. Passwort vergessen?
.
Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.afritzer-turnverein.at! Design BY Arno Nebauer 389727 Besucher